Bemerkenswerte Künstlerin: 16-Jährige begeistert mit ihrer Malerei - detailverliebt.de
19 35344

Bemerkenswerte Künstlerin: 16-Jährige begeistert mit ihrer Malerei

So Leute, guckt es euch an: So malt man mit 16 Jahren! Zumindest, wenn man Dimitra Milan heißt. Die junge Frau aus Arizona ist so vernarrt in ihr „Hobby“, dass sie ihre Eltern – übrigens auch Künstler – darum gebeten hat, zu Hause unterrichtet zu werden. Durch die intensive Heimschule konnte sie nämlich zwei Jahre früher die Highschool beenden und widmet sich nun voll und ganz der Malerei.

Man kann dankbar sein, dass die Familie auf diesen Wunsch eingegangen ist, denn, wie wir sehen, entspringt Dimitras Pinsel Wundervolles. Sie füllt Leinwände mit kräftigen Farben und Formen, vor allem weibliche Körper bildet sie ab und lässt sie symbolschwer in liebevoller, harmonischer Eintracht mit Tieren und Naturbildern verschmelzen. Obwohl die gefeierte Jungmalerin wegen ihrer Herkunft schon früh mit Kunst in Kontakt kam, begann sie erst vor vier Jahren, selbst den Pinsel zu schwingen. Noch beeindruckter ist man von dem Teenager, wenn man weiß, dass sie den Erlös vieler ihrer Werke für karitative Zwecke spendet.

Copyright by Dimitra Milan (via)

Andreas Dittberner vor 5 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Tierisch Südafrika – Nashorn Wilfried hat es nicht leicht

next
Nächster Artikel

Alessandro Di Cicco fotografiert zauberhafte Outdoor-Porträts