4 4612

Detailverliebte Handwerkskunst

Im Internet findet man leider wenig über wahre Handwerkskunst. Allerdings hat uns Sven auf ein ganz besonderes Video aufmerksam gemacht, welches wir Euch gerne zeigen möchten.

Oxxford Clothes ist ein Hersteller für maßgeschneiderte Herrenanzüge. In detailverliebter Handarbeit wird jede einzelne Naht und jeder Schnitt von Menschenhand getätigt. Rein gar nichts ist automatisiert.

Ich finde das Video absolut beeindruckend. Es ist einfach wundervoll anzuschauen und vermittelt ein ganz besonderes Gefühl von Qualität. Vor allem in der heutigen Zeit ist es mal wieder schön zu sehen, dass es noch echte Handwerkskunst gibt. Einfach toll wie viel Liebe zum Detail in die Arbeit gelegt wird!

Vielen Dank an Sven für den tollen Tipp!

Thorsten Rusch vor 4 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    06. Sep. 2010 um 10:58

    Immer wieder gerne. Und ich danke für den tollen Link zu mir ;-)

  • [...] Die Handarbeitssache hat natürlich auch ihren Charme. Vielleicht weil das Produkt, gerade durch seine verminderte Qualität (durch Fehler), zu etwas "Besonderem" wird. Das möchte ich aber nicht bei meinem Auto oder Akkuschrauber, auch bei meinem Shampoo ist es mir herzlich egal. Einen handgemachten Anzug hingegen würde ich mir durchaus gefallen lassen [...]

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt

prev
Vorheriger Artikel

Wir fliegen ins Wochenende

next
Nächster Artikel

Motorisierte Zeitraffer-Aufnahmen mit Kessler CineSlider, Oracle Controller und ElektraDRIVE