Ein Riesenlippenstift aus über 5000 alten Lippenstiften - detailverliebt.de
22 31567

Ein Riesenlippenstift aus über 5000 alten Lippenstiften

Habt ihr schonmal einen so riesigen Lippenstift gesehen? Er wurde aus über 5000 gebrauchten Lippenstiften zusammengesetzt. Er ist 2,5 Meter hoch und wiegt insgesamt 200 kg. Damit möchte man sich dann doch lieber nicht schminken müssen. Die Idee von Agne Kisonaite hinter der Skulptur ist in erster Linie der Gedanke an Recycling. Jede Sekunde werden weltweit 4 Lippenstifte gekauft. Und keiner davon wird recyclet. Das sollte man sich mal beim Shoppen bewusst machen und gucken, wo man selbst Müll reduzieren kann.

Agne Kisonaite ist eine junge Künstlerin aus Litauen. Sie hat Grafikdesign, Visual Design und Interior Design studiert und arbeitet daher immer mit verschiedenen Medien gleichzeitig. Die Entstehung des riesigen Lippenstifts könnt ihr im Video unten genauer verfolgen. Es lohnt sich aber auch ein Blick auf die Malereien auf Agnes Homepage, denn sie hat einen sehr coolen Style!

Juli Kolbe vor 2 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein lebensgroßer Truck aus einzelnen Metallscheibchen

next
Nächster Artikel

Video: Simon Beck’s Snow Art