Jungho Lee illustriert die Welt der Bücher - detailverliebt.de
5 37213

Jungho Lee illustriert die Welt der Bücher

Ein gefeierter Künstler ist Jungho Lee, jüngst wurde er zum Gewinner der World Illustration Awards in der Kategorie „Overall Professional“ gekürt. Der Grafikdesigner und Illustrator aus Seoul gestaltet am liebsten surreale Motive, seine letzten Arbeiten beschäftigen sich vor allem mit dem Thema „Buch“. Der Gegenstand selbst taucht immer wieder auf, aber auch im übertragenen Sinne lässt der Koreaner das Medium und seine Wirkungskraft auf den Leser Gestalt annehmen.

Jedes Bild erzählt dabei eine eigene Geschichte, die – unterstrichen von der sanften, ruhigen Farbwelt – mitunter gern auch ans Herz geht. Ob die alte Dame, die auf den Schatten ihres jüngeren Selbsts trifft, oder das kleine Kind, das im Sternenmeer nach leuchtenden Schätzen angelt – kaum betrachtet man Jungho Lees Werk, beginnt die Fantasie damit, weiterzuspinnen und sich in den von ihm gezeichneten Werken zu verlieren.

Natalie Baumgärtner vor 3 Wochen

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Psychic Compound – Zärtliche Porträts aus alten Fotonegativen

next
Nächster Artikel

Dyson Big Ball – Der beutellose Bodenstaubsauger, der nicht umkippt