15 6539

Luxuriöse Werbung für den neuen Audi A8

Häufiger berichten wir hier über Werbung für Autos. In dieser Branche gibt es etliche Beispiele für gelungene Werbung. Hier ist mal wieder so eins.

Das obige Video bewirbt den neuen Audi A8 und vermittelt ein sehr passendes Gefühl. Purer Luxus, das ist es was Audi mit seinem Vorzeige-Schachtschiff ausdrücken möchte. Ich finde das gelingt in dem ein-minütigen Clip wirklich gut. Interessant finde ich, dass der Betrachter zunächst vollkommen ahnungslos ist. Man findet bis zur Sekunde 43 keinen Hinweis darauf, dass es sich hierbei um Audi-Werbung handelt.

Besonders gefällt mir der herrliche Seitenhieb gegen Mercedes (ab Sekunde 39). Einige von Euch werden sich vielleicht an die “Ehe, Liebe, Sex-Plakatwerbung” erinnern, in der Mercedes Audi ein wenig auf’s Korn genommen hat. Nun schaltet Audi bei Mercedes buchstäblich das Licht aus.

Diese kleinen, feinen Konkurrenzkämpfe sind es doch, die die Werbung erst so richtig spannend machen…

Auch das Finale, in dem dann endlich das Auto zu sehen ist, um das es eigentlich geht ist sehr gelungen. Gefällt mir!

Was meint Ihr? Findet Ihr die Werbung gut oder eher unpassend für solch ein Auto? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Vielen Dank an Sascha, der uns auf diese tolle Kampagne aufmerksam gemacht hat.

Thorsten Rusch vor 4 Jahren

Kommentare

  • [...] Meiner Meinung nach ein wirklich schöner und gelungener Werbespot. Hier eine bessere und detailverliebtere Beschreibung von Thorsten. Das obige Video bewirbt den neuen Audi A8 und vermittelt ein sehr [...]

  • macsagt:
    20. Jan. 2011 um 23:11

    Wau, das ist mal ein Statement!

    Und das Auto ist wirklich Luxus pur! ;-) Wobei ich die Sportlichkeit die das Auto ausmacht, mag.

    Vielleicht bei der nächsten Werbung! ;-) mal schauen!

    Und was haltet ihr von Audi?

  • Flosagt:
    23. Jan. 2011 um 21:15

    Ich finde die Werbung auch sehr gelungen und passend. Und das Auto erst.*sabber*

    Vor allem ist es mal was anderes, als immer diese “Auto fährt durch prächtige Landschaften”- Werbung.(Wusste nicht wie ich es anders nennen sollte;)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt

prev
Vorheriger Artikel

Buntes Show Reel von Plenty aus Buenos Aires mit Arbeiten für Fox, MTV und VH1

next
Nächster Artikel

Mal wieder tolle Werbung von Heineken: The Entrance