276 14280

Realistische Portraits aus tausenden Fingerabdrücken

Heute sind wir mal etwas später dran als gewöhnlich, aber das aus gutem Grund. Wir haben mal wieder außergewöhnliche Kunstwerke gefunden. Es ist wirklich unfassbar, dass man immer wieder feststellt, dass Kreativität unendlich ist. Es ist einfach wunderbar zu sehen, was für tolle Dinge manche Menschen erschaffen! Ich liebe es mir solche Bilder anzuschauen.

Es ist wirklich der Wahnsinn was der 72-jährige Künstler Chuck Close da auf’s Papier zaubert. Aus tausenden Fingerabdrücken hat er ein Portrait von seiner Großmutter gestaltet, welches auf den ersten Blick wie eine Fotografie ausschaut. Das ist wirklich der Knaller!

Ich finde es immer wieder beeindruckend mit was für einfachen Mitteln die Menschen wirklich großartige Kunst erschaffen. Stellt Euch doch nur mal vor, dass Ihr ein Bild aus Fingerabdrücken auf die Leinwand bringen müsstet. Also ich wäre verzweifelt und wüsste noch nicht einmal wo ich Anfangen sollte…

All Pictures © Chuck Close

An dieser Stelle wollen wir Euch auch noch einmal die Website des Künstlers ans Herz legen. Hier finden sich weitere künstlerische Sahnestücke. Wir wünschen viel Spaß beim betrachten!
via boredpanda.com

Thorsten Rusch vor 3 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Außergewöhnliche Architektur: Das Cloud House

next
Nächster Artikel

Viva España – Spanisch ins Wochenende