Roberto Funke erstellt für die Zimmerei seiner Eltern ein neues Branding - detailverliebt.de
35 16735

Roberto Funke erstellt für die Zimmerei seiner Eltern ein neues Branding

Familientradition wird hier großgeschrieben. Zum 125-jährigem Jubiläum des Familien-Betriebes hat Grafik-Designer Roberto Funke seine Finger mit im Spiel gehabt. Er hat sich daran gemacht, das Logo zu verändern und daraus ein komplett neues Corporate Design zu erstellen. Zusammen mit Julia Hellmann aus Berlin entstand so ein neues Branding, das illustrativ und traditionell daherkommt.

Die Veränderung fing beim Logo an. Das erhielt nun einen illustrativeren Look, der detaillierter wirkt und einen größeren Bezug zum Handwerk darstellt. Extra zum Jubiläum wird es auch eine Sonderanfertigung der Visitenkarten geben, die aus Holz hergestellt und graviert werden. Das Thema Holz setzt sich auch im Briefpapier fort. Hier erhielt die Rückseite die Maserung eines Baumstammes.

Hauptaugenmerk soll aber auf der Website liegen. Hier nämlich werden die Leistungen und natürlich die langjährige Geschichte der Zimmerei vorgestellt.

(via)

Carina Czisch vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

50 kreative Print Ads

next
Nächster Artikel

Die endlosen Straßen von Chambliss Giobbi