Rüegg SURPRISE – Die geschlossene Grillfeuerstelle mit Feuersichtscheiben von SCHOTT ROBAX® - detailverliebt.de
10 36937

Rüegg SURPRISE – Die geschlossene Grillfeuerstelle mit Feuersichtscheiben von SCHOTT ROBAX®

Lagerfeuer und Grillen verbinden wir mit dem Sommer. Mit langen Abenden unter freiem Himmel und gemütlichem Beisammensein mit Freunden. Zumindest für das knisternde Lagerfeuer benötigt man allerdings auch immer einen großen Garten und das Grillen ist natürlich immer abhängig von den Temperaturen. Ja, so war das bisher. Jetzt gibt es aber den Rüegg SURPRISE, der sich auch auf Dachterrassen wohlfühlt. Die Outdoor-Feuerstelle mit Feuersichtscheiben von SCHOTT ROBAX® verbindet gemütliche Kamin-Atmosphäre mit rustikalem Grillfeeling. Klingt vielleicht erstmal widersprüchlich, aber die Rüegg Cheminée Schweiz AG hat eine wunderbare Kombination geschaffen. Und dank Glaskeramik ist alles sicher und vor allem rauchfrei. Da kann man die nächste Party also auch getrost auf den Winter verschieben.

Das Material Glaskeramik hält mit seinen mechanischen und thermischen Eigenschaften den Anforderungen im Außenbereich stand und ist zu 95% aus natürlichen Rohstoffen hergestellt sowie voll recyclebar.

Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir uns so eine praktische Feuerstelle doch schon immer insgeheim gewünscht. Wenn man grillt, möchte man den Abend auch mit einem Lagerfeuer sachte ausklingen lassen und für wohlige Wärme sorgen. Doch der Rauch und die Funken können da schon mal die Stimmung versauen. Vom verqualmten Geruch in der Kleidung ganz zu schweigen. Matthias Rüegg – Geschäftsführer in der zweiten Generation – hat lange und intensiv mit Kollegen an einer Lösung gefriemelt. Und da ist sie: Eine geschlossene Grillfeuerstelle und Wärmequelle, bei der die Sicht auf das Feuer uneingeschränkt ist. Rauch entweicht durch den Kamin und die schlagfeste Feuersichtscheibe schützt vor Funkenflug und Flammenaustritt. Gleichzeitig kann man auf den Grillplatten – ähnlich wie bei einem Tischgrill – alle möglichen Leckereien zubereiten. Egal ob Fleisch, Gemüse, Fondue oder Raclette.

Die Firma Rüegg hat sich bereits seit 1955 europaweit einen Namen gemacht und ist bekannt für innovative und formschöne Kamine. Dabei steht die Verbindung von Tradition und Innovation stets im Vordergrund. Das beweisen sie auch mit dem Rüegg SURPRISE, der Genuss, Atmosphäre, Emotion und einfaches Handling in einem zeitlosen Design miteinander vereint.

Die Höhe des Kamins ist individuell anpassbar. Auch wenn es nicht so scheint, geht selbst der Aufbau mit wenigen Handgriffen vonstatten. Selbst bei den Grillplatten wurde nichts dem Zufall überlassen. Sie passen in den Geschirrspüler und auch die Scheiben können zur Reinigung einfach herausgenommen werden.

Fotos: Copyright @ Rüegg Cheminée Schweiz AG

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Rüegg.


Andreas Dittberner vor 2 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Jan Zimmerman macht minimalistische Bilder im urbanen Raum

next
Nächster Artikel

„Phased“: Joe Capra filmt Los Angeles in einer Auflösung von 12K