VIDEO: Ungestörter Blick auf einen Himmel voller Sterne - detailverliebt.de
9 35721

VIDEO: Ungestörter Blick auf einen Himmel voller Sterne

Würden wir die Orte besuchen, an denen Maciej Tomków gefilmt hat, wurden wir uns darüber wundern, wie ruhig und ereignislos es an diesen Plätzen ist – ganz anders als im Video. Diese Ungestörtheit war ein wichtiges Auswahlkriterium für den polnischen Filmemacher, denn sein wunderschöner Timelapse-Film trägt den Titel „Undisturbed Places“. Doch die vermeintliche Ruhe ist hier nicht zu entdecken, durch die Zeitrafferaufnahmen wird der Himmel mit seinen vielen Sternen zum äußerst aktiven Hauptdarsteller.

Einen so klaren Blick auf das Sternenzelt zu haben, ist auf unserer Erde an immer weniger Orten möglich. Deswegen pilgern Astro-Fotografen wie Maciej zum Beispiel nach Namibia und Botswana, wo es wenig bis gar keine Lichtverschmutzung gibt. 2 Terrabyte an Bildern konnte er dort bei einer sogenannten Astroexpedition durch die Wüsten Namib und Kalahari sammeln und daraus diese zauberhaften vier Minuten zusammenstellen.

Andreas Dittberner vor 7 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die stille Invasion der weißen Ballons

next
Nächster Artikel

ChiliPhilly häkelt Pizza, Wassermelone und Brezeln für seinen Kopf