Inspiration « detailverliebt.de
21 34146

Solltet ihr gerade ein wenig Stress gehabt haben, dann nehmt euch dreieinhalb Minuten Zeit und schaut euch dieses Video an, die Entspannung folgt garantiert auf dem Fuße. Filmemacher Thomas Blanchard hat seine Kamera mit einer Makrolinse bestückt und über einen Mix aus Farben, Honig, Milch und Öl gehalten. Diesem kleinen Experiment haben wir nun diesen Kurzfilm zu verdanken, der einen ganz wunderbaren Mischmasch präsentiert, welcher sowohl im Ganzen als auch in seinen kleinen Tröpfchen, Kugeln und Wirbeln spannend zu beobachten ist.

Thomas sieht die Prozedur des Vermischens der verschieden texturierten Flüssigkeiten als Analogie zu unserer Gefühlswelt. Empfindungen wie Liebe, Traurigkeit, Wut und Freude kämen auch nie allein, sondern würden täglich neu zusammengemischt werden. Und gerade diese individuelle Mischung macht uns als Mensch aus, oder? Unterlegt mit dem ruhigen Klassikstück, ist „The Colors of Feelings“ eine schöne Abwechslung für Auge und Ohr.

Mehr

Andreas Dittberner vor 2 Wochen
image description Hyperrealistische Porträts der beliebtesten Orte der Welt  
nach oben