Inspiration « detailverliebt.de
56 33549

Sicherheit ist wichtig im Straßenverkehr und schon als Kind hört man die mahnenden Worte von Mutti: „Kind, fahr bloß nicht ohne Helm!“ In höherem Alter wird dann gerne auf schützende Kopfbedeckung verzichtet – zu uncool und überhaupt, die Freunde tragen ja auch keine! Abhilfe schaffen würden die Modelle des in Dubai lebenden Designers Jyo John Mulloor. Dieser hat sich mal einen Spaß gemacht und ein paar ziemlich coole Motorradhelme am Computer animiert. Als Vorlage dienten lediglich rasierte Männerkopfe und verschieden geschnittene Haubenformen. Diese hat er dann als Mashup zusammengefügt und et voilà – das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Insgesamt gibt es vier Modelle, wobei das Exemplar mit Ohrring mit Sicherheit heraussticht. Aber auch die anderen sind klasse und alleine die Idee, irgendwann einmal einen Helm, auf dem sein eigener Kopf abgebildet ist, zu tragen, hat durchaus Charme. Bislang ist das Ganze nur am Computer entstanden aber vielleicht sehen wir schon bald ein paar Jugendliche damit rumfahren – und Mutti hätte eine Sorge weniger.

Mehr

Andreas Dittberner vor 2 Wochen
image description Humorvoller GIF-Pepp für historische Bilder  
nach oben