394 14356

Wenn Menschen zu Pixeln werden…

Heute möchten wir Euch die wunderbare Kunst von Craig Alan vorstellen. Der 42 jährige, amerikanische Künstler erstellt Portraits von berühmten Persönlichkeiten wie Marilyn Monroe, Elvis oder Michael Jackson.

Und genau diese Portraits erstellt er auf ganz besondere Art und Weise. Denn Craig Alan “baut” seine Portraits mit Menschen. Hierfür richtet er die Leute so aus, dass sie im Gesamtbild ein Portrait ergeben, welches er dann aus der Vogelperspektive fotografiert.

Ich persönlich finde diese Art von Kunst mal wieder sehr außergewöhnlich. Mir gefallen seine Bilder wirklich gut!

All pictures © Craig Alan

Was sagt Ihr zu den Portraits? Wär das was für Eure Wohnzimmer? Wie immer freuen wir uns auf Eure Kommentare!
via iGNANT

 

Thorsten Rusch vor 2 Jahren

Kommentare

  • Uwesagt:
    30. Jul. 2012 um 10:16

    Geniale Idee und die Umsetzung ist bewundernswert. Ich frage mich nur, wie man es so gut hinbekommt, dass das Ergebnis von der Ferne so gut erkennbar ist und wie man so etwas genau plant. Was kostet so ein Kunstwerk gedruckt oder kann man es gar nicht kaufen?

  • Wernersagt:
    07. Sep. 2012 um 13:18

    Tolle Pixel-Bilder!

  • Nilssagt:
    30. Nov. 2012 um 00:03

    Sehr geil, erinnert mich an die Fotos von Gursky – ausdrucksstark, ausgefallen und einfach “WOW”!

  • Nadinesagt:
    08. Jun. 2013 um 05:37

    @ Uwe
    Die Bilder kann man erwerben in der Kustgallerie von der Fussgängerzone auf Westerland, Sylt und im Hanseviertel in der Bleichenbrückenstrasse, Hamburg
    Das von Michael Jackon mit blauem Hintergrund stand in Sylt. Es wurde uns vor der Nase weggekauft. 12 000 Euro. Es stand keine 50 Std im Laden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Glückliche Tiere

next
Nächster Artikel

Fantastisch ins Wochenende