Diese wunderbare Präsentation habe ich heute auf Slideshare gefunden. Sie zeigt insgesamt 102 Guerilla Marketing-Aktionen und lieferte perfekte Inspiration für kreative Köpfe.

Was ist Guerilla Marketing?

Mit dieser Frage sollte ein detailverliebter Artikel sicherlich beginnen. Ich mache es kurz:

Guerilla-Vermarktung bezeichnet die Wahl ungewöhnlicher Aktionen im sogenannten Marketing, die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen sollen.

Quelle: Wikipedia
Ausführlichere Informationen findet Ihr hier.

Aber zurück zur Präsentation: Für mich ist diese Präsentation die bisher beste Zusammenstellung der unterschiedlichsten Guerilla-Aktionen. Sicherlich kannte ich einige Beispiele schon, dennoch war jede Menge Neues dabei.

Ich liebe solche Arten von Präsentationen, denn man kann dabei so herrlich kreativ werden. Mir schwirren 1000 Ideen durch den Kopf, die ich am liebsten direkt umsetzen würde…

Verantwortlich für dieses kreative Meisterwerk ist Martijn Arts, Managing Director bei der niederländischen Agentur Total Active Media. Ein Klick auf seine Website lohnt sich alle mal, denn dort hab ich auch noch eine interessanten Essay über Social Media gefunden. Schaut es Euch an!

An dieser Stelle möchte ich nicht näher auf die Präsentation eingehen, sondern frage Euch: Was sind Eure TOP 3-Guerilla-Aktionen aus der obigen Präsentation? Ich bin echt gespannt auf Eure Antworten!