25 Logo Designs, die bei 99designs entstanden sind - detailverliebt.de
49 33865

25 Logo Designs, die bei 99designs entstanden sind

Logos verankern sich im Kopf und prägen so Generationen. Rot-weiße Cola, ein sportlicher Haken oder ein angebissener Apfel – ein starkes Logo Design ist in der Lage, eine komplette Markenwelt innerhalb weniger Sekunden abzubilden. So unterschiedlich wie die Markenpersönlichkeiten sind deshalb auch ihre Logos. Ein gelungenes Logo vermittelt auf den ersten Blick Unternehmenswerte und löst damit gewisse Gefühle beim Betrachter aus. Somit steckt in einem oft kleinen Design eine enorme Kraft.

Logo und Corporate Design sind für eine zielgerichtete, erfolgreiche Unternehmenskommunikation von unschätzbarem Wert. Schauen wir uns ein paar schöne Exemplare an, die mit 99designs, dem weltweit größten Online-Marktplatz für Grafikdesign entstanden sind. Je nach Branche und Zielgruppe weichen die Markenzeichen stark voneinander ab. Mal verspielt, mal seriös, mal eher männlich, mal sehr feminin. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Bildmarke oder Wortmarke, bunt oder schwarz-weiß, klassisch oder modern – um das richtige Logo zu finden, lohnt es, sich intensiv mit der eigenen Unternehmensphilosophie zu beschäftigen. Wer viel über die eigenen Werte und Ziele weiß, kann diese den Designern auch detailliert vermitteln. Mit einem präzisen Briefing sind die Designer bestens in der Lage, die Informationen schnell gestalterisch umzusetzen und in ein Logo zu transferieren. Es ist zudem empfehlenswert, sich Referenzlogos anzuschauen, um sich inspirieren zu lassen und Orientierung zu finden.

Auf 99designs.de finden sich über eine Million internationaler Grafikdesigner zusammen. Somit wird die Plattform zu einem Mekka für Know-how und Inspiration rund ums Logo. Wir haben einige herausgesucht, die von unterschiedlichen Designern für ganz verschiedene Branchen gestaltet wurden und dabei helfen können, das eigene Logo zu finden.

Logos Copyright by 99Designs bzw. den Designern.

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Video: Japans größter Flughafen ganz klein

next
Nächster Artikel

Simple und nachdenkliche Fotos von Rowan Henry Hamilton