Cinemagraphs-Jon-Jacobsen
Bewegte Bilder in Form von Cinemagraphs gehören zu unserer Zeit einfach dazu. Das Netz quillt quasi fast über vor ihnen. Aber es gibt da jemanden, der das Ganze noch auf die Spitze treibt – nämlich Jon Jacobsen aus Santiago de Chile. Der Fine Art Fotograf mit Ambitionen in Grafik-Design und Multimedia präsentiert uns mit seinen Cinemagraphs völlig surreale und animierte Welten.

Schon in jungen Jahren fing Jon an herumzuexperimentieren. Das Fotografieren hat er sich selbst beigebracht. Zudem bedient er sich immer wieder der Grafik und bestimmten Symbolen, um seinen Arbeiten einen ungewöhnlichen Touch zu geben. Dieser ist auch in diesen Animationen unschwer zu erkennen.

Cinemagraphs-Jon-Jacobsen5

Cinemagraphs-Jon-Jacobsen4

Cinemagraphs-Jon-Jacobsen3

Cinemagraphs-Jon-Jacobsen2

(via)