Ägypten und Libanon, Kairo und Beirut - behutsam und professionell mit Canon 5D eingefangen - detailverliebt.de detailverliebt.de
36 4036

Ägypten und Libanon, Kairo und Beirut – behutsam und professionell mit Canon 5D eingefangen

Gestern hatten wir bereits ein Video von Khalid Mohtaseb über das Erdbeben in Haiti – heute zeigen wir euch noch ein anderes spannendes Projekt von ihm: Eine Dokumentation aus Ägypten und dem Libanon die er mit ein paar Freunden realisierte. Atemberaubende Bilder, aufgenommen mit der fantastischen Canon EOS 5D Mark II

.

Ich weiß nun, wo ich mit meinen Foto- und Videokünsten irgendwann mal hin will. Zu solchen Aufnahmen wie sie uns Khalid hier präsentiert. Es ist nicht nur die Canon 5D, die diese Bilder so wertvoll aussehen lässt. Es ist die Kombination aus hochwertigen Objektiven und erstklassigem Zubehör wie dem Kessler Pocket Dolly. Auch die sanfte, farbliche Korrektur des Videomaterials überzeugt sehr.

Fotos vom Making-Of

Die Making-Of Bilder geben einen sehr guten Einblick, dass das hier nicht einfach so ins Blaue gefilmt wurde. Da steckt eine Ausrüstung dahinter, die sich jeder angehende Regisseur nur erträumen lassen kann. Ich bin neidisch. Und muss neben meinem bisherigen Equipment, welches bislang primär auf Fotoshootings ausgelegt ist, noch deutlich mehr in Richtung Film & Ton biegen. Darum diese Kleinanzeige…

Kreativer Er, 24, aus B., respektvoll im Umgang mit teurem Equipment, dankbar für jedes ausgeliehenes Testgerät, willig und überzeugt, gute Aufnahmen zu liefern, sucht finanzielle Unterstützung bei der Erweiterung einer fotografischen Ausrüstung.

Anyone?

Weitere Fotos aus Kairo

Ich war selbst schon in Kairo und kann diese 25 Millionen-Menschen-Stadt jedem ans Herz legen, der mal „etwas anderes“ erleben möchte. Die Stadt ist mit nichts zu vergleichen!

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Erdbeben in Haiti: Stimmungen aus der ersten Woche danach

next
Nächster Artikel

Detailverliebte Inspiration für die nächsten Powerpoint-Slides