Anastasia Pottinger dokumentiert den Körper einer 101-Jährigen - detailverliebt.de detailverliebt.de
27 22110

Anastasia Pottinger dokumentiert den Körper einer 101-Jährigen

Über 100 Jahre auf dieser Welt zu leben – das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen. Ich würde dann bis zum Jahr 2083 leben und wer weiß, was man bis dahin alles er- und überleben muss. Trotzdem ist diese Generation so interessant, weil sie unter anderen ganz besondere Zeitzeugen sind. Die Fotografin Anastasia Pottinger interessiert sich ebenfalls für diese Menschen. Allerdings eher für die Körper der Hundertjährigen, die sie in beeindruckenden und emotionalen Fotos festhält.

„When I later reviewed the images on my computer, I knew I was looking at something very special“

Tiefe Falten, Altersflecken und hängende Hautlappen – über 100 Jahre auf der Welt zu leben hinterlässt Spuren am Körper. Und dieser Körper wird Teil von uns allen sein. Die Serie Centenarians soll sich mit der Zeit noch füllen. Im Moment stammen diese Schwarz/Weiss-Fotos von einer Lady im stattlichen Alter von 101 Jahren. Fotografin Anastasia sucht aber Freiwillige aus diesen Baujahr, die sich gerne zur Verfügung stellen würden.

Fotos: Copyright by Anastasia Pottinger

(via)

Carina Czisch vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Der Grafiker Patric Dreier entfernt die Häuser aus der Stadt und lässt nur die Dächer stehen

next
Nächster Artikel

Faszinierende surreale Wandgemälde