via ausgespuckt.de
Jeder iPhone-Besitzer kennt es: Angry Birds – sicherlich eins der erfolgreichsten Spiele-Apps allerzeiten macht sich auf und will nun auch den Gesellschafts-Spiele Markt erobern.

Das schon mehr als 10 Millionen mal verkaufte Spiel mit absolutem Sucht-Potential ist, zumindest für mich, recht schwer zu beschreiben. Bei Wikipedia heißt es:

In Angry Birds übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Reihe von Vögeln, deren Ziel es ist, Eier zurückzuholen, die von einer Gruppe böser Schweine geklaut wurden. In jedem Level gilt es, mit Hilfe einer Steinschleuder Vögel zu schießen und damit die Schweine zu zerstören, die sich in einer Reihe von Bauwerken verschanzt haben.

Jeder der es schon mal gespielt hat, wird die Sucht gespürt haben. Ist erst einmal der Ehrgeiz geweckt, kann dieses Spiel zum gefährlichen Zeitfresser werden. Auch für mich ist es eine nette Beschäftigung bei längeren Wartezeiten.

Nun macht sich die Erfolgs-App auf und wird ab Mai 2011 als Brettspiel veröffentlicht. Das System ist ganz einfach: Spieler 1 zieht eine Karte, auf der ein gewisser Aufbau der Schweine dargestellt wird. Spieler 2 muss diesen dann nachbauen. Dann schießt Spieler 1 mit seinen Vögeln auf die Schweine. Gewonnen hat derjenige, der als erstes 1000 Punkte erreicht.

Erklärt wird das ganze auch nochmal in folgendem Video:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=MzFUV4yb4RE

Hier noch ein paar spannende Infos an alle Interessierten:

  • Der offizielle Name für das Spiel lautet „Angry Birds Knock On Wood“
  • Hergestellt wird das Spiel von Mattel
  • Der ganze Spaß soll dann 14,99 $ kosten
  • Das Spiel soll im Mai 2011 veröffentlicht werden
  • Weitere Informationen zum Spiel erhaltet Ihr hier

Des weiteren haben wir Euch noch einge Fotos von dem ungewöhnlichen Brettspiel zusammengestellt, schaut es Euch an:

Lustige Angry Birds-Stofftiere

Für ganz große Angry Birds-Fans haben wir auch noch einen weiteren Leckerbissen gefunden: Lustige Plüsch-Angry Birds. Schaut her:

Diese lustigen Tierchen könnt Ihr auf dieser Website kaufen und dann im Wohnzimmer loslegen.

Wär das was für Euch? Wie findet Ihr die Angry Birds? Habt Ihr das Spiel schon mal gespielt? Was haltet Ihr vom Brettspiel? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!