Antoni Tudisco kreiert ein abstraktes Artwork für Timberland - detailverliebt.de detailverliebt.de
2 39905

Antoni Tudisco kreiert ein abstraktes Artwork für Timberland

Timberland, der Hersteller von rustikalen Schuhen, ermöglicht es seinen Kunden, mit dem Service namens Design Your Own ihre Treter nach individuellen Wünschen zu gestalten. Der digitale Künstler Antoni Tudisco hat jetzt ein Artwork vorgelegt, das das Prinzip von DYO illustrieren soll. Im Mittelpunkt des Bildes steht selbstverständlich ein Stiefel von Timberland – und zwar der Original Yellow Boot.

Um den Schuh schweben verschiedene abstrakte Gegenstände in Neonfarben herum. Unter anderem sind Kugeln, Ringe und orange Kakteen zu erkennen, bei den meisten Formen kommt es schon auf die Fantasie des Betrachters an, was sie darstellen sollen. Zusätzlich zum Artwork selbst hat Tudisco ein paar Making-of-Bilder veröffentlicht. Eins ist ein Rendering, auf dem die Positionen der Gegenstände zu erkennen sind, auf einem anderen sind die benutzten Objekte in unbearbeiteter Form zu sehen. Tudisco wollte mit seinem Werk eigentlich die Stimmung an einem schönen Herbsttag einfangen. Weil ein solcher Tag aber auch abgefahren werden kann, benutzte Tudisco die Abstraktion als künstlerisches Mittel. Tudisco ist in Deutschland geboren und hat italienische und philippinische Wurzeln.

(via)

Andreas Dittberner vor 1 Woche

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein ABC der Rock-Musik auf einem Poster

next
Nächster Artikel

Scherenschnitte von Paperboyo – Augmented Reality mal anders