ANZEIGE: Finde deine Traumwohnung – mit Immowelt! - detailverliebt.de
12 38492

ANZEIGE: Finde deine Traumwohnung – mit Immowelt!

Wir sehen ein Paar, das gemütlich in einem Wohnzimmer sitzt. Allerdings erkennen wir auf den ersten Blick, dass etwas nicht stimmt. Zum einen haben beide eine seltsam gebeugte Haltung, und zum anderen hat die Frau etwas Folgenschweres zu verkünden: „Deine Wohnung ist einfach zu klein.“ Und wir wissen: Das ist das Ende der Beziehung – und ein Grund für den Mann, sich eine größere Behausung zu suchen.

Das ist die Prämisse für den neuen Werbefilm, den Immowelt gerade erst online gestellt hat. Dessen Held, der junge Mann mit der viel zu kleinen Wohnung und ohne Freundin, sieht wenig später eine Sendung im Fernsehen, die sich in seinem Kopf festsetzt. Die Botschaft: „Such dir eine neue Wohnung!“ Und als er dann wenig später einschläft, träumt er auch tatsächlich von den vielfältigen Möglichkeiten, die ihm der Wohnungsmarkt bietet.

Mit freshen Hip-Hop-Beats unterlegt, begleiten wir den Helden des Spots, wie er sich in immer neue Behausungen hineindenkt. Mal sitzt er in einer bescheiden eingerichteten Küche und isst Müsli, mal diniert er wie ein König an einer langen Tafel. Dann tobt er sich in einem Penthouse in der riesigen Wanne aus, die mitten im Wohnzimmer steht, bevor er es sich am Fenster seiner rustikalen Hütte gemütlich macht und auf die Berge schaut.

Mit dem Spot zeigt Immowelt sehr anschaulich, wie vielfältig doch die Möglichkeiten des Wohnens sind. Und die haben nicht immer etwas mit dem Geld zu tun, sondern häufig auch mit dem individuellen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen. Denn während manche unter keinen Umständen auf ihren Balkon verzichten wollen, stehen andere auf Dachschrägen in ihren Zimmern oder auf eine Wendeltreppe, die ihre auf zwei Etagen verteilte Wohnung verbindet. Glücklicherweise bietet die Suchfunktion von Immowelt umfangreiche Möglichkeiten, gemäß den eigenen Wünschen zu filtern. Sei es eine Miet- oder Kaufwohnung, ein Haus, eine Wohngemeinschaft oder ein zeitlich befristetes Wohnverhältnis – auf Immowelt gibt es einfach alles!

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Immowelt

Andreas Dittberner vor 4 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die verspielt-morbide 3D-Kunst von Zhivko Terziivanov

next
Nächster Artikel

Jeroen van Kesteren baut futuristische Fluggeräte aus Pappe