greenpeace-lord-of-the-rings-dv
Es war einmal eine herrlich grüne Welt, in der alle glücklich und zufrieden lebten. Doch tief im Verborgenen schmiedeten die dunklen Mächte einen mächtigen Plan. Einen Plan, uns alle zu knechten und über unsere Zukunft zu bestimmen. In diesem Zusammenhang fallen dann die aktuell bekanntesten Kürzel: TiSA, TTIP, CETA. Ins Leben gerufen, um den Großen noch mehr Profit in die Kassen zu spielen und unsere Verbraucherrechte zu untergraben. Unsere Demokratie sowie ökologische und soziale Standards müssen erhalten bleiben und deshalb macht sich Greenpeace gegen die geplanten Freihandelsabkommen stark und nimmt es mit grausigen Orks aus der Unterwelt auf. Stop dark trade! lautet daher das Motto dieses viralen Videos, das nicht zufällig an „Herr der Ringe“ angelehnt ist.

Wenn wir uns jetzt nicht gegen TiSA, TTIP, CETA und andere gefährliche Freihandelsabkommen wehren, geht das grüne Zeitalter zu Ende, noch bevor es erst begann.

Die Freihandelsabkommen TiSA, TTIP, CETA sollen einerseits Hürden abbauen, das Wirtschaftswachstum der beteiligten Länder steigern und mehr Arbeitsplätze sichern. Das ist aber nur eine Seite der Medaille, die noch dazu auch kritisch betrachtet wird. Viel gravierender sind die Negativfolgen dieses Abkommens. Wichtige Verbraucherstandards könnten untergraben werden und würden sich in allen Bereichen unseres Lebens auswirken. Nicht nur auf den Finanzmärkten, auch in der Landwirtschaft, im öffentlichen Dienst oder beim Thema Klimaschutz.

greenpeace-lord-of-the-rings-dv2
Es ist also höchste Zeit sich zu wehren. Lasst euch nicht knechten und fordert einen gerechten Welthandel und Respekt für Mensch und Umwelt. Die Orks der Unterwelt haben ihre großen Plan geschmiedet und sind bereit ihn durchzubringen. Aber sie haben die Rechnung ohne uns gemacht. Denn jede Stimme zählt. Um die dunklen Mächte und ihre fiesen Vorhaben zu besiegen, braucht es Helden wie uns. Wir zusammen können unsere Verbraucherrechte schützen. Also steht auf, wehrt euch gegen TTIP, CETA, TPP, TiSA und unterschreibt die Petition!

greenpeace-lord-of-the-rings-dv3
greenpeace-lord-of-the-rings-dv4

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch ViralLab.