snygo_files003-fantich-young-teeth-mary-janes

Schau doch mal, diese hübschen Mädchenschuhe, mit rotem Lack, Riemchen und – Zähnen? Ja, du hast richtig gesehen: Die Schuhe, die das Designer-Duo Mariana Fantich und Dominic Young alias Fantich & Young gestaltet haben, sind tatsächlich mit Hunderten von Zahnimitationen ausgestattet. Aber keine Sorge, die Mary Janes sind kein neuer, besonders schräger Modetrend, sondern nur eine Skulptur.

Die Zähne geben dem niedlichen Kleidungsstück etwas abgrundtief Böses. „Apex Predator“ heißt es, was ein Raubtier bezeichnet, das ganz oben in der Nahrungskette steht und somit keine natürlichen Feinde hat. Fantich und Young leben und arbeiten in London und schaffen Kunst, die Darwins Evolutionstheorie über den Haufen wirft und mit übernatürlichen Elementen spielt. Die beiden nennen das „darwinistisches Voodoo“. Wenn du dich dafür interessierst, „Apex Predator“ zu kaufen, kannst du den Preis bei den beiden Künstlern erfragen.





(via)