snygo_files-004-guggeneight

Dieses interessante Gebäude hier ist ein Entwurf namens “Guggeneight”, mit dem Architekt Paolo Venturella aus Rom an der Guggenheim Helsinki Design Competition teilnimmt. Sein Museumsgebäude hat die Form einer 8 oder eines Unendlichzeichens und befindet sich direkt am Ufer. Der ganze Entwurf ist wirklich total ausgeklügelt, von den flexiblen Ausstellungsräumen und Wegen im Inneren bis hin zum speziellen Lichteinfall und der Oberflächenstruktur des Gebäudes.

Wie das neue Guggenheim Museum von Helsinki dann tatsächlich mal aussehen wird, ist natürlich noch längst nicht klar, da müssen wir erstmal den Ausgang des Wettbewerbs abwarten. Wenn ihr mehr über diesen Entwurf hier erfahren wollt, guckt mal auf die Architekten-Homepage.












Images Copyright by Paolo Venturella