„Arctic Norway“ von Fatih M. Sahbaz: Das nördliche Norwegen im Zeitraffer - detailverliebt.de detailverliebt.de
55 29695

„Arctic Norway“ von Fatih M. Sahbaz: Das nördliche Norwegen im Zeitraffer

Der Norden von Norwegen zählt zu den faszinierendsten Gegenden der Welt. Das gilt nicht nur für die raue und felsige Landschaft und Wetterphänomene wie Nordlichter, sondern auch für die zauberhaften kleinen Holzhütten, die da im hohen Norden Europas stehen. Der Fotograf Fatih M. Sahbaz war kürzlich vier Monate lang in verschiedenen Gegenden Norwegens unterwegs, darunter die Provinz Nordland und die Inselgruppe Lofoten. Dabei hat er Zehntausende von Fotos gemacht, aus denen anschließend das Zeitraffer-Video „Arctic Norway“ entstand.

Sahbaz kombiniert die ausdrucksstarken Bilder der kargen Landschaften mit monumentaler Orchestermusik. Im Gegensatz zu üblichen Zeitraffern passiert in vielen Szenen nicht viel, dennoch wird dich die kraftvolle Kombination aus Audio und Video gefangen nehmen. Sahbaz lebt derzeit vor allem in Oslo, war aber bereits im US-Bundesstaat Wisconsin und in Istanbul ansässig. Aktuelle Fotos des Künstlers findest du unter anderem auf seiner Seite bei 500px.


Copyright by Fatih M. Sahbaz

Andreas Dittberner vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Cheesy: Künstlerin macht Käseflips zu Warnhinweis

next
Nächster Artikel

Erik Söderbergs paralysierende Schwarz-Weiß-GIFs