Astra Bier – Plakatkampagne - detailverliebt.de
373 587

Astra Bier – Plakatkampagne

Einige von euch mögen die Hamburger Brauerei „Astra“ kennen, die für mich die besten und viralsten Werbeplakate produziert, die ich mir für eine Brauerei vorstellen kann.

Mit frechen und teilweise richtig derben Sprüchen schafft es die Marke sich von der breiten Masse abzugrenzen und avancierte zum absoluten Kult-Symbol der Brauerei-Szene. Unkonventionell, direkt und polarisierend, das scheint die Intention zu sein.

Aber seht selbst. Ich habe euch hier eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten Zusammengestellt:

Noch mehr Astra Werbung findet Ihr in diesem Blog oder auf der Astra-Website. Ich finde diese Kampagne wirklich super! Tolle Bilder, tolle Sprüche, tolles Bier! Bei meinem nächsten Hamburg besuch werde ich definitiv Astra trinken.

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • kommentar1sagt:
    16. Apr. 2010 um 11:17

    Wirklich sehr gute Werbung. Köstlich!

  • Jenssagt:
    16. Apr. 2010 um 11:22

    Dazu fällt mir leider nur eins ein: Lieber Astra fahren als trinken!

    War letzten Samstag / Sonntag in Hamburg und ganz ehrlich, das Astra – nee, das ist irgendwie nicht mein Geschmack… aber die Werbung ist klasse, das stimmt !

  • Svensagt:
    16. Apr. 2010 um 14:43

    Och an Astra kann man sich schon gewöhnen. Als jemand, der aus dem Land mit der höchsten Brauereidichte (Franken) stammt, musste ich mich in HH erstmal eingewöhnen. Astra ist aus meiner Sicht da schon nicht soooo schlecht.

    Also Thorsten, wenn Du mal nach HH kommst – ich geh mit ;-)

  • Gerdsagt:
    19. Apr. 2010 um 23:09

    Die Seite von denen öffnet nicht. So schnell haben die bei mir verloren.

  • Robert Voigtsagt:
    20. Apr. 2010 um 05:06

    @Gerd: Du hast recht, bei mir im Google Chrome öffnet sich das Popup auch nicht. Im Firefox geht. Das ist natürlich ein schlechtes Zeichen!

  • Bjoernsagt:
    20. Apr. 2010 um 10:39

    Schön auch als diesen Winter in Hamburg die Alster zugefroren war und die Diskussionen im Umlauf waren, ab wann sie offiziell freigeben wird http://twitpic.com/12reou

  • Astra. Was dagegen? | Hammertoffsagt:
    03. Apr. 2011 um 18:48

    […] CLP-Plakate sehen will, der sollte sich den folgenden Clip reinziehen. Oder bei den Jungs von detailverliebt […]

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die Welt der Werbung

next
Nächster Artikel

World Builder