Atemberaubende Landschaftsbilder mit nur wenigen Pinselstrichen von Scott Naismith - detailverliebt.de
9 36911

Atemberaubende Landschaftsbilder mit nur wenigen Pinselstrichen von Scott Naismith

Wer erinnert sich nicht an Bob Ross und „The Joy of Painting“?! Der sympathische Lockenkopf bannte ohne große Worten mit nur wenigen Pinselstrichen großartige Motive auf Leinwand und zeigte einer ganzen Generation, wie einfach Malen sein kann. Der schottische Künstler Scott Naismith tritt wie die haarlose Reinkarnation von Bob Ross auf Youtube auf.

Mit Palette und breiten Pinseln geht er an der Leinwand zu Werke und hält in schillernden Farben hauptsächlich seine Eindrücke der schottischen Landschaft fest. Gelb verschwimmt mit Rosa und Blautönen zu einem aufgewühlten Himmel über einem der vielen schottischen Seen, um zum Träumen einzuladen. „Atmosphärische Abstraktion“ nennt das Naismith – und die geht nicht ohne Emotionen vonstatten. Genau wie Bob Ross geht es Naismith nicht nur um das Malen an sich, sondern vor allem darum, seine Liebe zur Kunst mit anderen zu teilen. Da liegt es auf der Hand, dass er Malkurse am West College Scotland gibt. The Joy of Painting 2.0 gibt es aber ganz ohne Umwege auch auf dem heimischen Computer, wenn man möchte. Obwohl die großartigen Bilder von Scott Naismith schon Lust auf einen Schottlandurlaub machen, oder etwa nicht?

Copyright by Scott Naismith (via)

Andreas Dittberner vor 5 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Piergiorgio Semerano entwirft eine gigantische Wand aus rostendem Stahl

next
Nächster Artikel

VIDEO: Detailreiche Timelapses – Mit 12 K durch L. A.