Infografik-WM-Momondo
Samba, Karneval, der Amazonas und Regenwälder mit einer unglaublichen Flora und Fauna. Das sind die Dinge, die mir spontan zu Brasilien einfallen. Der Karnevals-Rausch wird aber in den nächsten Wochen eher durch das Fussball-Fieber ersetzt. Wer von euch live vor Ort dabei ist, wird es nicht leicht haben sich zurechtzufinden. Schließlich wird in 12 verschiedenen Stadien gespielt – quer verteilt im Land. Dieser interaktive City Guide von Momondo deckt euch deshalb schon mal mit den wichtigsten Infos ein.

Wenn ihr dem Link folgt, landet ihr direkt bei der interaktiven Version. Hier könnt ihr euch durch alle Austragungsorte Brasiliens klicken – also von Rio De Janeiro, über Cuiabá bis hin zu Manaus. Neben allgemeinen Infos zu den jeweiligen Städten findet man auch Wissenswertes zu den Sehenswürdigkeiten, nützliche Insider-Tipps und ganz wichtig: die lokalen Spezialitäten. Oder habt ihr schon mal von Vatapá und acarajé gehört?!

Natürlich gibt es auch in Brasilien große Fanmeilen. Wo die sich genau befinden und was dich dort alles erwartet, sagt dir ebenfalls der City Guide. Und wie es sich für eine Flugsuchmaschine gehört, könnt ihr hier natürlich auch direkt den Flug in den gewünschten Austragungsort buchen.

Infografik-WM-Momondo2
Infografik-WM-Momondo3