Ben Frost macht coole Pop Culture Art auf Verpackungen - detailverliebt.de detailverliebt.de
28 22206

Ben Frost macht coole Pop Culture Art auf Verpackungen

Mir gefallen die Sachen von Ben Frost total. Alles ist so eine Mischung aus Pop Art, Graffiti, Werbung, Pop Culture Ikonen und noch mehr. Er macht riesige collagenartige Bilder, Videos und eben auch diese Malereien auf Verpackungsschachteln. Seine Motive sind gerne mal ziemlich provokant und kontrovers und werden auch von vielen Leuten als anstößig empfunden.

Wenn man sich auf seiner Homepage umguckt, wimmelt es nur so von diesen Schachtelmalereien. Süßigkeiten, Fertiggerichte, oft auch die klassische McDonald’s-Pommes-Schachtel und dann Medikamentenschachteln (bei denen musste ich ja auch gleich an diese Künstlerin hier denken). Auf den Schachteln finden wir jetzt viele bekannte Gesichter. Superhelden, Comicfiguren, Filmfiguren, Zombies und auch gerne mal die eine oder andere Pornoszene. Ob man das jetzt als Kritik an unserer Gesellschaft und unserem Lebensstil sieht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde, die Sachen sehen in erster Linie einfach cool aus.

Images Copyright by Ben Frost

Juli Kolbe vor 4 Jahren

Kommentare

  • Julesagt:
    16. May. 2014 um 21:03

    Die sind klasse die Illustrationen , vor allem die Pommes Packungen sind super !

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Budapest aus der Sicht des Filmemachers Joe Simon

next
Nächster Artikel

Extrem realistische Ölbilder von Lebensmittel, gemalt von Tjalf Sparnaay