BENCH_01 – Raue Natur trifft klare Linien - detailverliebt.de
51 33969

BENCH_01 – Raue Natur trifft klare Linien

Na, das nenne ich mal eine Bank mit Charakter. Die BENCH_01 besteht zum größten Teil aus recht unscheinbarem, weißlackiertem Holz. Förmlich ins Auge springt einem dann aber der massive, unbearbeitete Teil eines Baumstammes, auf dem man seinen zarten Hintern niederlässt. Offensichtlich wurde die Bank für den Eingangsbereich geschaffen: Ein kleiner Tisch beziehungsweise eine Ablagefläche sowie ein Garderobenständer sind ins Design integriert und machen die BENCH_01 zu einem auffälligen Allrounder.

Das geradlinige, kühle Gestell und das wilde, unangepasste Stück Holz sind sowohl in Form und Beschaffenheit als auch in der Farbe natürlich mehr als konträr, die Kombination ist echt beeindruckend. Dieses ungewöhnliche Möbelstück stammt aus einer Kooperation der kanadischen Designer Jessye Grundlingh, Andrew Kroetsch und Nicholas Koppelaar, die unter dem gemeinsamen Namen Cradle Design läuft.

Copyright by Jessye Grundlingh, Andrew Kroetsch und Nicholas Koppelaar (via)

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Manipulierte Realität in der Fotoserie „Moment“

next
Nächster Artikel

Nico Walz macht eine sehenswerte Reise durch Norwegen – mit sehr knapp bemessenem Budget