Benjamin Grants „Overview“ – die Welt von oben - detailverliebt.de
15 37748

Benjamin Grants „Overview“ – die Welt von oben

Mehr als jedes andere Lebewesen formt der Mensch seine Umgebung. Dabei geht es nicht immer nach Pippi Langstrumpfs „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“, sondern in der Regel bestimmt die Funktion die Form. Dennoch entwickeln auch Industriegebiete wie der Qinhuangdao-Kohlenumschlagplatz in China oder ein Militärflugplatz in der Wüste eine gewisse Ästhetik. In der Vogelperspektive erscheinen dadurch nicht nur die schier endlosen Tulpenfelder in den Niederlanden oder die baumförmigen Flussarme an der Schadegan-Lagune im Iran als schön.

Zusammengestellt aus den besten Bildern vom Daily Overview Instagram Account eröffnet Benjamin Grant im Fotoband „Overview“ eine einzigartige Perspektive auf die Erde. Das Buch soll unseren Blick und unser Verständnis für den Planeten, auf dem wir leben, schärfen.

Copyright by Benjamin Grant (via)

Andreas Dittberner vor 5 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die unglücklichen Protagonisten der Werke von Levelet

next
Nächster Artikel

„Seasons“: Figuren aus dem 3D-Drucken treffen auf Naturmaterialien