Brandneu: Krasser Werbespot von eBay - Mein Ein für Alles - detailverliebt.de detailverliebt.de
112 8802

Brandneu: Krasser Werbespot von eBay – Mein Ein für Alles

Image-Wechsel beim größten Flohmarkt der Welt! Seit heute Nacht ist der neue Spot von eBay überall zu sehen. Unheimlich kreativ, sehenswert und extrem gut umgesetzt. Wir sind begeistert! Seid die ersten die das neue Video sehen!

“3…2…1…meins” wird abgeschafft

eBay wirbt in Deutschland ab sofort mit dem Slogan “Mein Ein für Alles”.

Bislang sehen viele eBay immernoch als reine Internet-Auktionsplattform, auf der vor allem gebrauchte Artikel von privaten Anbietern versteigert werden. Damit hat das amerikanische Unternehmen 1995 natürlich auch begonnen.

Doch mittlerweile wachsen auch die Festpreis-Verkäufe in Deutschland von etablierten Händlern. In 2010 erhöhte sich der Umsatz um 15%. Die Anzahl der zu Festpreisen verkauften Artikel stieg in den vergangenen vier Jahren um 58%.

Kommunikationsoffensive “Mein Ein für Alles”

Zeit für eBay mit der breiten Marken-Kampagne “Mein Ein für Alles” in die Offensive zu gehen. Man möchte sich stärker als “modernes Shopping-Universum” auf dem Markt zu etablieren, erklärte Jan Waltenbauer, Director Strategic Marketing & Brand bei eBay in Europa. Zentrales Element der Kampagne ist ein 30-sekündiger TV-Spot, der das umfangreiche Angebot von eBay in den Vordergrund stellt.

“Die Zahlen verdeutlichen, dass die Käufer schon lange nicht mehr nur zu eBay kommen, um auf Artikel in Auktionen zu bieten. Sie wollen ebenso ganz normales Online-Shopping bei eBay betreiben. Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert und wir haben unseren Marktplatz und unser Angebot entsprechend angepasst”, so Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer eBay Deutschland.

Die neue eBay Werbung im Fernsehen

In der Werbung durchquert Hauptdarsteller Jules Amana verschiedene Räume mit Produkten unterschiedlicher Kategorien. Am Ende zieht die Kamera auf und man sieht, dass sich all diese Räume in einem überdimensionalen eBay-Logo befinden. Die Kampagne läuft voraussichtlich bis Ende des Jahres auf RTL, Sat.1, Pro7 und VOX und umfasst außerdem die Kanäle Print, YouTube, Online-, Direct- und Onsite-Marketing, verschiedene Social Media-Elemente (z.B. Facebook) und eine Outdoor-Sommeraktion.

Die Print-Motive werden ab 6. Juni in Titeln wie Stern, Focus, TV Spielfilm und TV Movie geschaltet. Die neue Marken-Kampagne von eBay wurde von DDB Tribal entwickelt. Für die Mediaplanung ist Carat verantwortlich.

eBay Werbespot Impressionen

eBay TV Spot Werbung 2011 – Making Of: Mein Ein für Alles

Auch das Making Of kann sich sehen lassen. Das gesamte Set wurde tatsächlich in einer riesigen Lagerhalle aufgebaut. Hier werden auch alle Beteiligten mit Namen vorgestellt. Insgesamt also eine Runde Sache.

Robert Voigt vor 7 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

iPhone, iPad, iPod & iMac in alle Einzelteile zerlegt

next
Nächster Artikel

Wenn die Welt ein Dorf aus 100 Menschen wäre (20 Infografiken)