Jedes seiner Bilder erzählt eine spannende Geschichte und bietet Stoff zum Nachdenken. Dmitry Ligay liebt es, die Betrachter mal rätseln zu lassen mal aber auch zum Lachen zu bringen. Dmitry lebt in Zentralasien, im fernen und heißen Tashkent, in der Republik Usbekistan und zeichnet für sein Leben leidenschaftlich gern.

Am liebsten versetzt er fotorealistische Motive mit surrealen Elementen und versucht, die Gedankengänge und Gefühlswelten mit ins Bild zu bringen. Was mag jemandem nach dem – wievielten eigentlich? – Glas vollmundigen Weins durch den Kopf schießen? Wovon mag eine Schönheit träumen, indem sie sich nach einer heißen Nacht im Bett räkelt? Dmitry hat da seine Ideen.

„I’m an artist and illustrator from Tashkent, Uzbekistan. In 2007 I graduated from Tashkent State Institute of Architecture and Civil Engineering, Department of Design and since then I started to work with illustrations. I follow the traditional manner of drawing and graphics combining it with editing in Photoshop, and this allows to see the traditional style in a modern context.“ – Dmitry Ligay

Er ist ein talentierter Illustrator und arbeitet mit mehreren Magazinen und Zeitungen zusammen. Ihm gelingen präzise Architekturstudien und detailreiche Porträts. Und er braucht weder eine Leinwand noch teure Ölfarben – sein gesamtes Oeuvre wurde allein mit Blei- und Buntstiften unter Zuhilfenahme von Aquarellfarbe geschaffen. Finde ich sehenswert, und du?














Как найти свой стиль

(via) Copyright Dmitry Ligay I Video: BangBangStudioRussia