httpvh://www.youtube.com/watch?v=_P-zA90yI64
via facebookmarketing.de
Immer mehr Firmen erkennen das ungeheure Potential von Social Networks. Insbesondere Facebook bietet zahlreiche Möglichkeiten Produkte global zu vermarkten und innovativ voran zu schreiten.

Social Media Marketing von Diesel

Vor einiger Zeit hat Robert schon über eine geniale Aktion von IKEA geschrieben, die einen ungeheuren Effekt hatte. Heute möchte ich Euch eine Kampagne von Diesel näher bringen: Die Diesel Cam.

Die „Diesel Cam“ wurde direkt vor den Umkleidekabinen der entsprechenden Verkaufsräume installiert und ist so die direkte Verbindung zu Facebook. Nachdem man also sein neues Outfit angezogen hat, wird man dazu aufgefordert sich bei Facebook einzuloggen und kann dann eine der zwei installierten Kameras auswählen, um ein Foto zu machen. Danach kann man das aufgenommene Bild bearbeiten, kommentieren und hochladen. So konnten die Kunden Ihren schönsten „Diesel-Moment“ mit anderen teilen.

Tolle Werbung für das Modelabel, denn jeder weiß Referenzen zufriedener Kunden sind die beste Werbung. Allerdings weiß ich persönlich nicht, ob ich von diesem „Service“ Gebrauch gemacht hätte…

Wie gefällt Euch diese Facebook-Kampagne? Hätte Ihr auch ein Foto hochgeladen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!