httpvh://www.youtube.com/watch?v=cNvJy0zoXOY

Aufgepasst: Wer Damien Walters noch nicht gesehen hat, sollte jetzt die Möglichkeit nutzen ihn kennen zu lernen. Denn Damien ist so ziemlich das Beste was man im Parkour-Bereich bislang gesehen hat. Seit Jahren trainiert er hart an seinen Fähigkeiten und begeistert jedes Jahr aufs neue mit seinen „Show Reels“ inklusiver aller neuen Sprünge.

Der 28-Jährige Engländer trainiert bereits seit über 20 Jahren. Begonnen hat alles mit einem misslungenen Frontflip im Alter von 4 oder 5 Jahren. Daraufhin meldete ihn seiner Mutter bei einem Sportverein an, um durch genügend Training schlimmeres zu verhindern. Nachdem er aufgrund seines 2007 erschienenen Videos vom Jackie Chan Stunt Agent entdeckt wurde, gab er seine Tätigkeit als Fitnesstrainer in Derby auf und arbeitet nun ausschließlich als Stuntman. Beispielsweise ist er als Double für „Prince Nuada“ in Hellboy 2 zu sehen.

Auch seine Videos aus den vergangenen Jahren wollen wir euch nicht vorenthalten…

Damien Walters Showreel 2009

httpvh://www.youtube.com/watch?v=5MeiwLLZjDo

Next Generation Ninjas 2008

httpvh://www.youtube.com/watch?v=37Ow-6EMMuA

Parkour & Free Running 2007

httpvh://www.youtube.com/watch?v=IkawsBwJwpE