via I Believe in Advertising

Schon öfter habe ich mich gefragt, warum ein Auto eigentlich immer von beiden Seiten gleich aussehen muss. Mit der Aerodynamik konnte ich es mir ganz gut erklären. Dazu dachte ich, Menschen haben ja auch 2 Augen, 2 Ohren, 2 Arme und 2 Beine.

Doch die neue Betrachtungsweise von Nissan gefällt mir: Symmetry sucks! In den Printanzeigen zum ersten asymmetrischen Auto, dem neuen Nissan Cube, gibt es passend dazu ein paar erklärende Fotos. Von symmetrischen Menschen die für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Nicht ganz unsympathisch kommt auch die Website für den Cube daher. Man findet zwar erstaunlicher Weise keine Fotos vom neuen Gefährt (sehr merkwürdig!), kann dafür aber schon mal die Bezüge anfassen und probefühlen. Geruchs- und Geschmacksproben sind ebenfalls möglich.

Nissan Cube – Die Print-Anzeigen

Skurriler Auftritt für ein skurriles Auto. Was meint ihr?