Das ist Kunst! Viele bunte Farben im Supermarkt - detailverliebt.de detailverliebt.de
49 7837

Das ist Kunst! Viele bunte Farben im Supermarkt

Was bewegt uns beim Supermarkt-Einkauf eigentlich dazu Kaufentscheidungen zu treffen? Ist es die Verpackung? Ist es das Produkt an sich und die Erfahrung die man schon damit gemacht hat? Ist es die Fernsehwerbung? Oder ist alles viel trivialer? Ist es vielleicht nicht das Design der Verpackung, sondern nur die Farbe als eine Art Signal?

Das sind alles spannende Fragen, auf die ich leider keine Antwort weiß. Es wäre aber hoch-interessant das mal heraus zu finden. Der Niederländer Marco Ugolini hat ein fantastisches Projekt gestartet. Für das Projekt „Per Color“ ist er in den Supermarkt gegangen und hat Einkaufskörbe nach Farben zusammengestellt.

Color Shopping im Supermarkt

Herausgekommen sind interessante Fotos. Auf diese Art und Weise hab ich einen Supermarkt noch nie gesehen. Er selbst beschreibt sein Projekt so:

I see the supermarket space as a space of manipulation. The attempt, in this action, is to subvert this structure of power.

All photographs © Marco Ugolini

Entstanden sind die Bilder bei Marco’s Aufenthalt in Belo Horizonte, Brasilien. Gemeinsam mit dem Fotografen Pedro Motta ist er durch den Supermarkt geschländert und hat die Körbe zusammengestellt.

Wir möchten Euch unbedingt auch noch seine Website ans Herz legen, wo Ihr viele weitere spannende Kampagnen findet.

Und nun eine spannende Frage: Welcher Einkaufskorb würde Euch am meisten anziehen? Präferiert Ihr eine Farbe? Oder habt Ihr sogar schon einmal bewusst nach Farben eingekauft? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via KlonBlog

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Karlsagt:
    08. Apr. 2011 um 18:56

    Gefällt mir gut :).
    Sehen auf den ersten Blick alle gleich aus (bis auf den Farbton)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die Macht der Marken

next
Nächster Artikel

Kreativ ins Wochenende: Google Chromercise