Das neue Gesicht von PayPal - detailverliebt.de detailverliebt.de
28 21193

Das neue Gesicht von PayPal

Wie die Zeit vergeht: Bereits seit 16 Jahren gibt es PayPal, die sichere Bezahlmethode im Internet. Und schon 7 Jahre ist die letzte Überarbeitung der Corporate Identity her. Weil das im Netz eine halbe Ewigkeit ist, wurde es jetzt höchste Zeit für einen Facelift. Nicht nur das Logo mit den beiden P’s wurde erneuert, auch der Slogan „People rule“ ist neu. Zudem erfuhr die Homepage PayPal.com einen Relaunch. Um die neue Identität an den Mann zu bringen, wurde außerdem die erste weltweite Werbekampagne in der Geschichte des Unternehmens gestartet.

Werbespots erklären die Vorzüge des Bezahlens mit PayPal, wobei der Fokus auf der simplen Abwicklung von Online-Käufen liegt, bevorzugt über mobile Geräte. Für die Kampagne zuständig war die Agentur fuseproject, die im Jahr 1999, also ein Jahr nach PayPal, gegründet wurde. Gründer und Geschäftsführer ist der namhafte Schweizer Designer Yves Behár.

https://www.youtube.com/watch?v=DIn3M72rfdA

https://www.youtube.com/watch?v=7dJ1KljRIeE

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

E.T. und der Grinch: Facepainting für Kinder von Christy Lewis

next
Nächster Artikel

Branding für Café mit Portrait-Illustrationen