snygo_files002-iseland

Nur wenige Naturphänomene sind so beeindruckend wie Polarlichter. Das Wetterphänomen tritt regelmäßig am Polarkreis auf, und zu den Regionen, in denen du das Spiel aus grünen, roten und blauen Lichtern zu Gesicht bekommen kannst, zählt auch Island. Dort hat sich das Team von Iceland Aurora Films an mehr als 50 Locations begeben und über die Dauer von drei Jahren mehr als 100.000 Fotos gemacht. Daraus entstand ein Film in 4K, der die ganze Schönheit der Polarlichter erfasst. Einen circa eine Minute langen Vorgeschmack gibt es jetzt schon.

Das Team von Iceland Aurora Films besteht aus drei einheimischen Filmemachern sowie einem portugiesischen Web-Entwickler. Um Bewegung in ihre Bilder zu bringen, haben sie allerhand bewegliche Kameragestelle, Wägelchen auf Schienen und Autos verwendet. Der komplette Film wird im Juli auf DVD und als digitaler Download erhältlich sein.