Das Viral zur WM – Schlandrut (Update) - detailverliebt.de
67 3032

Das Viral zur WM – Schlandrut (Update)

Lena Meyer-Landrut hat mit Ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo ein mediales Feuerwerk ausgelöst. Viele haben versucht auf den PR-Zug aufzuspringen und den unglaublichen Hype für sich zu nutzen. So auch die Jungs von Schlandrut.

Sie haben den Song „Satelite“ ein wenig umgetextet und ein Video gedreht, welches absolut virales Potential hat und Lust auf die WM macht. Morgen geht’s los… „Schland o Schland“!

Wer mehr sehen will kann sich die entsprechende Website anschauen oder @uwu_lena auf Twitter folgen.

Danke an Marc, der uns auf dieses Video aufmerksam gemacht hat!

UPDATE: Wie die Westfälische Nachrichten berichten gibt es wohl ein paar rechtliche Probleme und sowohl Video als auch Website wurden vorrübergehen vom Netz genommen. Wer bei YouTube nach „Uwu Lena“ sucht wird aber sicherlich weiterhin etwas passendes finden.

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    11. Jun. 2010 um 12:29

    Tja, lange hat sich das virale Potential ja leider nicht gehalten. Die Seite schlandrut.de ist 404 und das Video auf YouTube ist auf „privat“ gesetzt.

    Wenn ich Spekulationen in den Raum werfen dürfte, gab es da wohl einige Rechteinhaber an Lenas Song, die mit der Version nicht so glücklich waren. Leider eigentlich, denn das Lied ist selbst für einen Nicht-Fußball-Fan wie mich cool gewesen.

    Ich würde es verstehen, wenn es ein unerlaubtes Cover ist, da man seine Besitzstände wahren soll. Zugleich war es offensichtlich ein reines non-commercial Projekt.

    Ich selbst bin unschlüssig, was ich von dem ganzen Vorgang halten soll.

  • theoddness (Marc)sagt:
    11. Jun. 2010 um 13:20

    hab den song als mp3, falls ihn jemand braucht :) so ein schääner song!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Unglaubliche Filmaufnahmen mit dem besten Kamera-Equipment der Welt

next
Nächster Artikel

WM-Tippspiel über Facebook – Gewinnt ein iPad!