Den kenn ich doch...von vor 100 Jahren! - detailverliebt.de detailverliebt.de
54 16809

Den kenn ich doch…von vor 100 Jahren!

Jedem von uns passiert es wohl mindestens einmal am Tag, dass er eine Person auf der Straße sieht, die ihm irgendwie bekannt vorkommt. Ein ehemaliger Schulkamerad? Die Ex des besten Freundes?  Man weiß nicht, wo man den vielleicht nicht ganz Unbekannten einordnen soll. Zuletzt muss das gleiche wohl einem gelangweilten Amerikanistik-Studenten passiert sein.

Der muss in einem Buch geblättert und dabei ein Bild von Doug MacArthur gefunden haben, einem General im Zweiten Weltkrieg. Und dabei dachte er: Den kenne ich doch! Kurz überlegt, dann drauf gekommen: Der sieht aus wie Bruce Willis!

So gehen gerade Bilder von historischen Figuren durchs Internet, die mal mehr und mal weniger so aussehen wie heutige Prominente. Wir finden: Die Ähnlichkeit sind teilweise sehr verblüffend, wie etwa zwischen Jack Black und dem amerikanischen Freiheitskämpfer Paul Revere. Oder zwischen Keanu Reeves und dem französischen Schauspieler Paul Mounet.

Aber wer kam ernsthaft auf die Idee, dass sich Hugh Grant und Oscar Wilde nur entfernt ähneln?

Alexander Severus – Eminem

This Dude From 1860 – Nic Cage

Millard Fillmore – Alec Baldwin

Paul Revere – Jack Black

Phillip IV – Mark Zuckerberg

ohn Brown – Charlie Sheen

Abe Lincoln – Bill Nye

Oscar Wilde – Hugh Grant

Young Mark Twain – Ron Burgandy

Gen. George Patton – Donald Trump

Rose Wilder Lane – Maggie Gyllenhaal

Ben Franklin –  Billy Joel

This Housewife – Leonardo DiCaprio

Charles Darwin – George Carlin

Caesar Augustus – Vladimir Putin

Pope Gregory IX – Sylvester Stallone 

Union General Isaac Stevens – Brad Pitt 

Hermann Rorschach – Brad Pitt 

General Doug MacArthur – Bruce Willis

1920 – Eddie Murphy

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Schöne Aussichten – Die Planeten von Isidro Blasco

next
Nächster Artikel

Lebendige Skulpturen: Marie-Lou Desmeules verwandelt Models in Promis