Der Berg ruft - Fantastische Fotografie - detailverliebt.de detailverliebt.de
61 10680

Der Berg ruft – Fantastische Fotografie

Zum Start in die Woche haben wir ein paar wunderbare Fotos für Euch. Alexandre Buisse ist ein Kletterer, der schon die entlegendsten Stellen dieser Erde gesehen hat.

Auf seinen Reisen sind ein paar geniale Bilder entstanden, die wir Euch gerne zeigen möchten.

Alexandre Buisse selbst beschriebt sich wie folgt:

I am a mountain photographer with a double interest in adventure and landscape images. I am myself an avid practitioner of many mountain sports, especially climbing. My mountaineering gives me unique access to some of the wildest and most unique places on the planet, which I hope to share with others via my photography.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

Was sagt Ihr? Weltklasse oder eher Durchschnitt? Mögt Ihr lieber Traumstrände oder sind die Berge Eure Leidenschaft? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via inspirefirst.com

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Karlsagt:
    26. Sep. 2011 um 12:30

    Wow! Beeindruckende Schärfe/Farbdynamik in manchen Bildern.

  • Alexsagt:
    26. Sep. 2011 um 12:38

    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo ich diese fantastischen Fotos in hoher Auflösung finde (insbesondere das mit der Eselkaravane)?

  • Thorsten Ruschsagt:
    26. Sep. 2011 um 13:12

    Hi Alex,

    die Copyrights liegen in diesem Fall beim Künstler. Leider finde ich keine Kontaktdaten von Ihm gefunden. Daher würde ich dir empfehlen, einfach den Originalartikel (http://www.inspirefirst.com/2011/09/26/mountains-alexandre-buisse/) zu kommentieren und mal nachzufragen. Fragen kostet ja nichts :-)

    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Berndsagt:
    26. Sep. 2011 um 19:04

    Ein paar der Fotos sind wirklich erstklassig. Aber manche finde ich eher durchschnittlich bzw. nicht so beeindruckend. Generell finde ich Bergfotos viel interessanter als Strandfotos. Vielleicht liegt es daran, dass diese seltener gezeigt werden.

  • Manuelsagt:
    26. Sep. 2011 um 21:07

    Oh man ich muss wieder raus… :D

  • Paulsagt:
    26. Sep. 2011 um 23:14

    ich war heut am Berg.. und wisst ihr was: Es sind tolle Fotos, aber real ists halt doch noch einen Tick besser :-P

  • Albertsagt:
    28. Sep. 2011 um 20:44

    Gibt es die Fotos auch in hoher Auflösung? Würde gerne eins davon als Wallpaper (privat) nutzen wollen. :-)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein Klassiker zum Wochenende

next
Nächster Artikel

Inspiration zum Nachmittag – Stimmiges Timelapse von San Francisco