Der große Social Media-Jahresrückblick - detailverliebt.de detailverliebt.de
36 6305

Der große Social Media-Jahresrückblick

via Das Meinungs-Blog
Eine besonders schöne Infografik haben wir bei Matthias im Meinungs Blog gefunden. Der wunderbar visualisierte Social Media-Jahresrückblick zeigt die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres.

Infografik: Social Media Jahresrückblick 2010

Die Jungs und Mädels von der dänischen Kreativ-Agentur Mindjumpers haben hier wirklich tolle Arbeit geleistet und eine schöne Übersicht geschaffen. Auch der Mindjumpers-Blog ist definitiv einen Klick wert! Aber nun zur Infografik, lehnt Euch zurück und lasst das Social Media-Jahr Revue passieren:

Meine persönlichen Gewinner im Bereich Social Media sind YouTube, Twitter und Facebook. Als Verlierer sehe ich Apples Musik-Netzwerk Ping und Google Buzz. Was sind Eure persönlichen Gewinner und Verlierer des Jahres? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    04. Jan. 2011 um 14:53

    Mein persönlicher „Gewinner“ im vergangenen Jahr ist http://www.quora.com/. Ein bislang wirklich gelungenes „Experten“-netzwerk, in dem man Fragen, Themen verfolgen kann, stellen kann und Antworten erhält/geben kann. Definitiv ein sinnvolles Beispiel für die „Intelligenz der Masse“.

    Mein Verlierer des Jahres ist die VZ-Gruppe, die sich mehr und mehr ins Abseits manövrieren. Weitere Verlierer währen, Foursquare (vs Facebook Places), verschiedene „Was habe ich gerade mit meiner Kreditkarte bezahlt“-Dienste und Posterous (vs Tumblr)… Nein, MySpace erwähne ich schon aus Prinzip nicht.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Letzte Chance: Gewinnt einen 50 EURO Amazon-Gutschein

next
Nächster Artikel

Die virtuelle Sonnenbrillen-Anprobe von Ray-Ban