Der junge und aufstrebende Fotograf Lennart Bader aus Köln - detailverliebt.de
23 35020

Der junge und aufstrebende Fotograf Lennart Bader aus Köln

Gerade einmal 25 Jahre jung ist der Fotograf Lennart Bader, und dennoch ist er drauf und dran, sich zumindest in der deutschen Szene einen Namen zu machen. Ein spezielles Fachgebiet hat er dabei nicht, wobei allerdings auffallend häufig junge Frauen vor seine Kamera treten und dann meistens auch wenig am Körper tragen. Ein Erkennungsmerkmal hat sich Bader jedoch schon erarbeitet: Seine Fotos sind allesamt sehr körnig und setzen auf viel Kontrast.

Neben Portraits macht Bader gerne auch Fotos von Gebäuden, die er im gleichen Stil wie Menschen ablichtet. Dazu bedient er regelmäßig eine Kategorie, die er „Through My Eyes“ nennt und in die er Bilder aufnimmt, die er scheinbar nebenbei gemacht hat. Eine Art fotografisches Tagebuch, sozusagen. Bader stammt ursprünglich aus Köln und lebt derzeit in Aachen, wo er studiert. Auf seiner Homepage hat er ein paar Stichpunkte hinterlassen, die ihn kurz beschreiben sollen. Demnach ist er ein großer Musikfreund und liebt Basketball und Haribo. Auf Facebook gibt es zu neuen Fotos gerne mal einen Zweizeiler.

All Images © Lennart Baader (via)

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Kim Sung Jin und seine künstlerische Obsession mit roten Lippen

next
Nächster Artikel

Pavneet Sembhi illustriert Punkt für Punkt