Der massivste Baum der Welt auf einem Panorama aus 126 Bildern - detailverliebt.de detailverliebt.de
33 18533

Der massivste Baum der Welt auf einem Panorama aus 126 Bildern

Ein Baum von über 73 Metern Höhe, mit Ästen, die so dick sind wie die eines normalen Baumes – das ist „The President“, ein Riesenmammutbaum, der im Sequoia-Nationalpark in der Sierra Nevada steht. Er ist etwa 3.200 Jahre alt, hat einen rund 8 Meter breiten Stamm und etwa 2 Milliarden Nadeln – und wurde bis vor Kurzem noch nie in seiner gesamten Pracht auf einem Foto festgehalten. Wie auch, bei diesen Maßen….

Die Redaktion des Magazins „National Geographic“ hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Mit Hilfe einer Konstruktion aus Flaschenzügen und Hebeln ist es ihnen gelungen, den Baum-Präsidenten in seiner gesamten Pracht abzulichten – quasi als hochformatiges Panoramabild. Das besteht aus 126 einzelnen und zusammengefügten Bildern, die Arbeit daran hat ganze 32 Tage in Anspruch genommen. Bei einer solch atemberaubenden Größe wird uns einmal mehr klar, wie klein wir Menschen eigentlich sind.

Teaser-Bild: Photograph by Michael Nichols // National Geographic
S
creenshots Youtube – Copyright – National Geographic
(
via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Truck-Gymkhana mit Profi-Stuntman Mike Ryan

next
Nächster Artikel

Jake Olsen macht niedliche Kinderfotos in den Weiten Nebraskas