Der neue gekrümmte UltraWide-Monitor LG 34UC97 - detailverliebt.de
49 27811

Der neue gekrümmte UltraWide-Monitor LG 34UC97

Wer viel am Computer arbeitet, der weiß, dass man nie genug Platz für all seine Fenster hat, die man am liebsten alle gleichzeitig im Blick behalten würde. Da käme so ein extrabreiter Monitor von LG genau recht. LG hat gerade den UltraWide-Monitor 34UC97 auf den Markt gebracht. Der hat eine Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln und eine Diagonale von mehr als 86 Zentimetern.

Bei dieser beeindruckenden Größe kann man sicher so einige Fenster nebeneinander aufreihen. Das dürfte für viele Berufsgruppen interessant sein, die viel Platz auf ihren Monitoren brauchen, wie Fotografen, Grafikdesigner, Cutter, Sounddesigner und auch Mediaexperten & Gamer.

Allein durch die hohe QHD-Auflösung kann der Monitor mehr als doppelt so viel darstellen wie ein normaler HD-Monitor. Aber das wirklich Besondere ist eben seine Krümmung. Sie ermöglicht einem ein Blickfeld von ganzen 178° und lässt einen aus jeder Perspektive das komplette Bild optimal überblicken. So muss man nicht vor dem langen Monitor hin- und herrutschen und es gibt auch keine Verzerrungen, weil man zu schräg auf das Bild guckt.

Zusätzlich dazu hat man sich auch zum Thema Farben Gedanken gemacht. Tatsächlich werden ganze 99% des sRGB-Farbraums abgedeckt, was Designer besonders freuen wird.

Für den idealen Workflow kann man natürlich perfekt seinen Mac an den Monitor anschließen, dazu stehen zwei Thunderbolt2-Anschlüsse zur Verfügung, die eine extrem schnelle Datenübertragung versprechen.

Im Video hier sieht man mal, was man erst anstellen kann, wenn man mehrere von diesen Monitoren im Einsatz hat! Bei amazon bekommt man das tolle Teil übrigens aktuell für 1099 €.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von LG.

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Wunderbarer Stopmotion-Clip über eine Künstlerin und ihre detailverliebten Figuren

next
Nächster Artikel

Eindrucksvolle Kunst von Timothy Hyunsoo Lee