httpvh://www.youtube.com/watch?v=kfJnqbudMzs

„You can go with this, or you can go with that! You can go with this, or you can go with that!“ – ein poppiger Song mit dem Hang zum Ohrwurm, gesungen von einer Horde Hamstern in feinster Hip-Hop-Gangster-Klamotte. Und das alles für den neuen Kleinwagen Kia Soul.

Für den neuen Werbespot hat der koreanische Automobilhersteller Kia Motors keine Kosten und Mühen gescheut. Sie konnten tatsächlich ein paar ausgewählte Gangster-Hamster für den Videodreh gewinnen. Das neue Modell von Kia soll wohl recht revolutionär verkauft werden: „This is the Kia Soul. A new way to roll.“ Kommt im Ansatz rüber, wird dann aber doch leicht vom Clip an sich überstrahlt. Ich fühle mich einfach zu abgelenkt von all den anderen Dingen im Video. Doch…

Das Tolle ist, ich stehe auf Hip-Hop – für mich trifft die Werbung also dennoch voll ins Schwarze. Auch wenn die Hamster anscheinend alle weiß sind. Für mich könnte man wahrscheinlich alles in ein Hip-Hop-Gewand stecken und ich fände es total prima.

Black Sheep – The Choice Is Yours

Das Lied aus der Werbung kommt übrigens von Black Sheep und heißt „The Choice Is Yours“. Zu haben mit dem dazugehörigen Album „A Wolf in Sheep’s Clothing“ aus dem Jahre 1992.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=U0fVQ3i90zg

Wie schmeckt euch die Werbung? Etwas übertrieben, oder genau richtig um auf einer viralen Welle durchs Netz genug Aufmerksamkeit für das neue Modell zu schaffen?