Der sieht ja aus wie sein Papa! – Frauke Thielking - detailverliebt.de
38 17337

Der sieht ja aus wie sein Papa! – Frauke Thielking

Wohl jeder von uns hat schon einmal nach Ähnlichkeiten zwischen sich und seinen Eltern gesucht und mit Sicherheit auch gefunden. Und falls du Kinder hast, kam dir bestimmt auch schon zu Ohren: „Der (oder die) sieht ja total aus wie du!“ Eine gleichermaßen simple wie wirkungsvolle Bilderserie hat jetzt die deutsche Fotografin Frauke Thielking auf die Beine gestellt. Für „Generation“ hat sie Paare aus Vater und Sohn oder Mutter und Tochter nebeneinander abgelichtet.

Die beiden Modelle sitzen jeweils mit freiem Oberkörper vor einer grauen Wand. So kannst du dich voll und ganz auf die Portraits zweier Menschen konzentrieren, die sich naturgemäß ähnlich sehen – teilweise so sehr, dass du denkst, es handelt es sich um ein und dieselbe Person, nur in unterschiedlichen Phasen ihres Lebens. Thielking ist 1977 in Minden geboren, hat erst Pädagogik und Englisch, dann Kommunikationsdesign studiert und arbeitet seit 8 Jahren als freischaffende Fotografin, Designerin und Künstlerin. Mit einem Bild aus ihrer Serie „Kunst des Zufalls“ steht sie in diesem Jahr im Finale für die Sony World Photography Awards.

Copyright by Frauke Thielking (via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Beeindruckende Metall-Skulpturen von Jordi Díez Fernández

next
Nächster Artikel

Timelapse-GIFs – Aufblühende Blumen