Nachdenklich sitzt Elton John am Klavier und spielt ein paar Noten. Die werden bald zu einer Melodie, die dir wahrscheinlich bekannt vorkommt. Es ist „Your Song“, einer der größten Hits des Superstars. Während er spielt, lässt er sein bewegtes Leben Revue passieren – und wir dürfen die Rückschau mitmachen. Immer jünger und agiler wird John, bis er als Knirps zu sehen ist, der sich auf sein Weihnachtsgeschenk freut: ein Klavier.

So sieht der Werbespot aus, den die britische Warenhauskette John Lewis & Partners ins diesjährige Weihnachtsgeschäft schickt. Besonders ist er nicht nur wegen der authentischen Rückblenden, sondern auch wegen seines Endes. Das Klavier, das der kleine Elton damals zu Weihnachten bekommen hat, ist nämlich das gleiche, an dem er in der Gegenwart sitzt. Dazu passend bekommen wir zu lesen: „Manche Geschenke sind mehr als nur ein Geschenk.“


John Lewis & Partners Christmas Ad 2018 – #EltonJohnLewis 🎹

(via) Copyright Sony Music