Heute geht es bei uns mal wieder um Verpackungsdesign. Der letzte Artikel zu diesem Thema, zeigte ein besonders innovatives Designkonzept für eine Handy-Verpackung.

In dem heutigen Artikel möchten wir Euch einige geniale Beispiele für sehr gelungenes Verpackungsdesign geben. Ich liebe gut durchdachte Produktverpackungen und gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus, wenn ich dafür solche Design-Highlights bekomme, die mein Marketing-Herz höher schlagen lassen:

Und nun gibt es noch einen ganz heißen Tipp: Ich habe grade eine gute Stunde auf der Seite „thedieline“ verbracht. Das ist die führende Website für Verpackungsdesign. Alle hier gezeigten Bilder stammen von dieser Seite. Ganz großer Sport!

Welches der oben gezeigten Bilder gefällt Euch am besten? Beeinflusst das Verpackungsdesign Eure Kaufentscheidung? Und wenn ja, bei welchen Produkten? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!