Die beste Werbung der Welt - detailverliebt.de detailverliebt.de
70 224

Die beste Werbung der Welt

Sony produziert tolle Werbungen, dafür ist der japanische Elektronikkonzern mittlerweile bekannt. Doch in meinen Augen haben Sie mit dem oben zu sehenden Werbe-Clip die fantastischste Werbung aller Zeiten produziert. Ich habe selten solche tollen, in einander stimmigen, Bilder gesehen. Hier haben die Werber genau das umgesetzt, was von Ihnen erwartet wurde.

Die mittlerweile fünf Jahre alte Kampagne ist für mich immer noch die beste Werbung, die ich je gesehen habe.

Ein Fest der Farben

Für  mich stimmt in diesem Clip einfach alles, angefangen bei der Musik. Der Titel „Heartbeats“ von „José González“ verleiht der Werbung eine ganz besondere, beruhigende Stimmung. Doch das eigentlich interessante an diesem Clip ist das Konzept.

Die Aufgabe für die Werbetreibenden, wird es gewesen sein, den Sony Bravia-Fernseher, als den Fernseher mit den besten und klarsten Farben darzustellen…

Doch wie macht man das?

Die Idee, über 250.000 bunte Gummibälle, die Straßen von San Francisco herunter zu werfen, klingt auf’s erste verrückt und nichtssagend. Doch die daraus entstanden Bilder geben den Kreativen Recht. Dieser Clip ist für mich ein Aushängeschild für wahre „Detailverliebtheit“, die „kleinen Highlights“ des Films, wie beispielsweise der Hund, der den Bällen hinterherschaut oder der Frosch, der aus einer Regenrinne springt, verleiht dem Film eine ganz besondere Atmosphäre. Ich könnte mir diese Werbung immer und immer wieder ansehen. Toll, diese Farben… mein Werbe-Herz tanzt.

Für alle Interessierten, das Making-of-Video zur sogenannten „Bouncy Balls“-Kampagne, ist auch sehr zu empfehlen.

Wie findet Ihr diese Werbung? Kennt Ihr ähnlich tolle Werbe-Filme? Ich freue mich auf eure Kommentare…

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Gillysagt:
    25. Apr. 2010 um 19:06

    Ich mochte den Spot auch immer. Bilder, Musik, Stimmung es stimmt einfach alles. Man erlebt es nicht oft, dass einem ein Werbespot so viel „feel good“ vermittelt.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Häkeln als Werbung für einen Gasanbieter (Animations-Video)

next
Nächster Artikel

Mr. Oizo zurück? Teaser mit Pharell Williams?