Die Evolution des Web Designs - detailverliebt.de detailverliebt.de
104 8380

Die Evolution des Web Designs

Heute haben wir seit langer Zeit mal wieder eine Infografik für Euch. Sie verdeutlicht die Entwicklungen des Web Designs in einer optisch ansprechenden Art und Weise.

Flash, Java, XML, CSS und so weiter. Die Macher des Blogs Kissmetrics nehmen uns mit auf eine Reise durch die Zeit. Alle wichtigen Stationen und Trends des Webdesigns werden genannt. Wirklich interessant! Schaut her:

Was kommt nun nach dem Mobile Web? Wir können gespannt sein, was die Zeit bringt. Es wird definitiv nicht langweilig!

Wie gefällt Euch die Infografik? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via Kissmetrics

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Pietsensagt:
    14. May. 2011 um 11:41

    Eine wirklich sehr gelungene Zusammenfassung von mittlerweile über 20 Jahren. Kommt einem gar nicht so lang vor. Aber es ist schon einiges passiert in dieser Zeit.

  • JP Julpesagt:
    17. May. 2011 um 22:04

    webDesign-Museum – so etwas könnte es werden.
    Jetzt sollte es noch zu jeden Abschnitt Beispiele und klassische webDesign-Zeitgeister geben.
    „Was machst Du am Wochenende?“ – „Ich gehe ins webDesign-Museum“
    Kleine Inspiration von JULPE.COM

  • Sabrina Schursagt:
    15. Aug. 2011 um 10:31

    Eine sehr bezeichnende Übersicht. Das was man heute als Web Design kennt, begann ja erst mit Java und den Style Sheets. Wenn ich daran denke, wie zu meiner Schulzeit meine Lieblingsseiten aussahen…da konnte man an den Templates und vorprogrammierten Flash-Elementen noch erkennen, welches Baukasten Programm verwendet wurde.

  • Marcelsagt:
    10. Aug. 2012 um 08:52

    Sehr schöne Zusammenfassung der Entwicklung. Der Trend geht in letzter Zeit, eher weg von vorgefertigten Templates und hin zu individuellen Design. Die Firmen möchten sich von signifikant ihren Mitbewerbern unterscheiden.
    Außerdem gibt es immer weniger Firmen, die ihre Seite nicht selber verändern möchten. So dass eine Seite ohne Content Management System
    kaum mehr gefragt ist.
    Wie sieht meine Seite auf dem Handy aus? Ist eine viel gestellte Frage. So dass die Entwicklung in Zukunft ganz klar in Richtung mobiles Webdesign geht und die entsprechenden Techniken an Bedeutung gewinnen.

  • Bluefield HDMI Mini Switch Amplifysagt:
    13. Nov. 2015 um 07:31

    This content is actually original and great investment to attain informative bundles.

  • Port To Vga Cablesagt:
    06. Apr. 2016 um 08:56

    Great Post!

  • Nokia Lumia 1020sagt:
    13. Jun. 2016 um 08:18

    Great overview! This subject is a reliable analysis and discussed deeply everything in superb manners. Thanks much

  • Alexander Franksagt:
    07. Jun. 2017 um 12:10

    Geniale und sehr detaillierte Webdesign Infografik, selbst als Webdesigner finde ich es höchst Spannend wie die Entwicklung war. Und ja 20 Jahre @Pietsen kamen mir auch nicht so lange vor.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Farbexplosionen von Ryan Taylor in Hochgeschwindigkeit

next
Nächster Artikel

Der geniale Plastikflaschen Flashmob